Bundesprogramm Sprach-Kitas startet 2016

Neues Bundesprogramm "Sprach-Kitas" startet 2016

 

Wie uns aktuell durch das SMK mitgeteilt wurde, soll auf Grundlage der Erfahrungen aus dem Bundesprogramm „Schwerpunkt-Kitas Sprache & Integration“ ab 2016 ein neues Programm zur sprachlichen Bildung gestartet werden. Die erfolgreichen Ansätze sollen im Bundesprogramm „Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“ (2016-2019) inhaltlich und strukturell weiter entwickelt werden. Ziel ist es, mit dem Konzept der alltagsintegrierten sprachlichen Bildung die Angebote in den teilnehmenden Einrichtungen systematisch zu verbessern.

Der Themenschwerpunkt der sprachlichen Bildung wird um die Vertiefungsthemen Inklusive Bildung und Zusammenarbeit mit Familien erweitert, damit sich alle Kinder und ihre Familien unabhängig ihrer Herkunft und Lebenssituation wahrgenommen und akzeptiert fühlen.

 

 

Weitere und nähere Informationen finden Sie in Kürze unter www.frühe-chancen.de und unter www.lakos-sachsen.de.