9. Leipziger Frühjahrssymposium Sprache und
Kommunikation
25. September 2020
Veranstaltungsort
Das Symposium findet auf dem Campus Jahnallee der Universität Leipzig statt.
Campus Jahnallee
Jahnallee 59,
04109 Leipzig
HAUS 5
Sie können Haus 5 auch über den Eingang Marschnerstraße 29e erreichen.
Anreise mit der Straßenbahn
Da es nur wenig kostengünstige Parkmöglichkeiten gibt, empfehlen wir Ihnen die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.
Ein (teurer) kostenpflichtiger Parkplatz befindet sich an der Arena.
Ausstieg an der Haltestelle Sportforum Süd.
Sie erreichen die Haltestelle Sportforum Süd vom Hauptbahnhof aus mit den Straßenbahnen 3 Richtung Knautkleeberg, 7 Richtung Böhlitz-Ehrenberg und 15 Richtung Miltitz.
Für weitere Informationen zu Verbindungen schauen Sie hier: www.lvb.de.
Anreise nach Leipzig
Mit der Bahn
InterCity- und InterCityExpress-Züge verbinden Leipzig mit fast allen europäischen Städten. Der Leipziger Hauptbahnhof - einer der schönsten und größten Deutschlands - befindet sich mitten im Stadtzentrum.
Mit dem Auto
Mit dem Auto erreicht man Leipzig über die Autobahnen A9 (Berlin - Nürnberg) und A 14 (Halle - Dresden). Als Zieladresse für Navigationsgeräte können Sie die Marschnerstraße 31 oder 29 angegeben.
Mit dem Flugzeug
Der Flughafen Leipzig/Halle ist etwa 30 Autominuten vom Stadtzentrum entfernt. Zwischen dem Flughafenbahnhof und dem Leipziger Hauptbahnhof verkehren regelmäßig Züge und S-Bahnen. Sollte es von Ihrer Stadt keinen Direktflug nach Leipzig geben, empfehlen wir Ihnen, nach Berlin (ca. zwei Stunden Zugfahrt bis Leipzig), Frankfurt am Main oder Hannover (je ca. dreieinhalb Stunden Zugfahrt bis Leipzig) zu fliegen. Von allen drei Städten verkehren regelmäßig Züge nach Leipzig.