Aussteller


Der Klett Kinderbuch Verlag ist 2008 als kleiner Ableger des großen Stuttgarter Klett Konzerns in Leipzig gegründet worden, seit 2015 ist er ein unabhängiger Verlag. Hier entstehen pro Halbjahr sieben bis zehn neue Titel für Kinder zwischen 2 und 12 Jahren und ihre Erwachsenen.

Worauf es uns ankommt:

Abenteuer Alltag

Wir wollen vor allem den Vor- und Grundschulkindern authentische Geschichten anbieten, in denen sie ihr eigenes Leben erkennen können. Das darf gerne mal unkorrekt und unkonventionell sein, denn so ist das Kinderleben glücklicherweise auch oft.

Bücher mit Biss

Wir wollen Bücher machen, über die man sich auch aufregen und streiten kann. Bücher, die ihre Spuren im Alltag hinterlassen und Anlass zum Reden geben.

Wissenslust

Wir haben nichts dagegen, dass Kinder aus unseren Büchern etwas lernen, aber wenn, dann mit Spaß und über den Königsweg guter Geschichten.

Loslesen!

Wir wollen Bücher machen, die schwungvoll, eingängig und wahrhaftig sind – und dabei weder doof noch langweilig. Bücher, mit denen das Loslesen ganz von selber passiert.


Homepage


Katalog

Katalog Herbst 2020
Klett Kinderbuch_Herbst 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 12.3 MB

Begleitmaterial

 

Hier finden Sie kostenloses pädagogoisches Begleitmaterial für die Kita.

Downloads

 

Hier finden Sie zu den Büchern passende kostenlose Downloads.

 

 


Social Media

 

Hier gelangen Sie zum Facebook- und zum Instagram-Auftritt des Klett Kinderbuch Verlags.

 

Kontakt

 

Hier erreichen Sie den Klett Kinderbuch Verlag.

 

 


News

Das Landeskompetenzzentrum zur Sprachförderung befindet sich in Trägerschaft des Vereins zur Förderung von Sprache und Kommunikation e. V. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.